Kochen für Partner 2015

Ausflug an den Blausee - Bären Mülenen - BLS Frutigen 2015

Sonntag 30. August 2015

 

Der diesjährige Tagesausflug führte den MKK82 ins Berner Oberland. Nach dem gemeinsamen z'Morge im CIS Heimberg besuchten der MKK82 mit seinen Partnerinnen den Blausee.

Nach der anstrengenden Wanderung wurde das Mittagessen im Bären im Letzidörfli in Mülenen eingenommen. Das besondere Ambiente im Gewölbekeller verlieh dem Essen eine Spezialnote.
Danach besuchte der MKK82 noch des BLS-Lötschberg Basistunnel und die dazugehörende Infrastruktur.



Ausflug Fassbind Brennerei Samstag 30. August 2014

kochen für partnerinnen 2014

30 Jahre MKK82

Zum 30 järigen Jubiläum des Klubs fuhren wir am Morgen mit 2 Kleinbussen ins Salgesch zur Weinkellerei Cave du Rhodan der Familie Mounir. Unter fachkundiger Führung von Frau Brégy und Herr Olivier Mounir wurden wir in die Geheimnisse der Kellerei und den Wallisern Weinen eingeweiht. Die Weindegustation mit der dazugehörenden Walliser Trockenfleischplatte rundete den Besuch ab. Anschliessend unternahmen wir bei einer grossen Sommerhitze eine gemütliche Wanderung entlang den Bissen (Bewässerungsgräben) von Ferdne nach Salgesch (Siders). Der waghalisgen Abstieg verlangte vielen einge Schweisstropfen und "akrobatische Klettereien" ab. Nach der weiteren Verschiebung mit den Bussen nach Sierre genossen wir im Schloss Villa in Sierre ein Raclette mit 5 verschiedenen biologischen Walliser Raclette Käsesorten. Hier wurden die feinen Geschmacksnoten noch einmal geprüft.

Kochen für das CIS Personal 2012

Am 21. Januar 2012 bekochte der Männerkochklub die Helfer und Mitarbeitenden des CIS Heimberg in ihrem Restaurant. Ca. 60 Personen genossen eine Randenuppe, Salat, Pferde-Stroganoff mit Reis und Cherrytomaten und ein Dessertbuffet.

Dazwischen wurden mit einem Aerobic Training die überflüssigen Kalorien weggeschwitzt.