Tropenhaus.. Engstligenalp..Schwingerkönig Stucki

 

Am Sonntag 22.September 19 fuhren wir bei schönem Wetter gut gelaunt mit einem Kleinbus

( Chauffeur Robi ) und Privatauto ( Chauffeur Dani ) Richtung Kandertal ins Tropenhaus Frutigen.

Dankeschön Robi für deine spontane Mithilfe.

Nach einem herzlichen Empfang begleiteten uns zwei charmante Damen mit grossem Wissen durch die Besichtigung des Hauses. Die Kombination von tropischem Ambiente, Aquakultur und alpiner Umgebung war einzigartig.

Von den Tropenbäumen wie Bananen bis zu den Stör Fischen im Aquarium wurde uns sehr viel neues Wissen vermittelt, das sehr interessant und spannend war.

Nach der Führung gab es noch ein super Apero mit frisch gefüllten Broten und feinem Wein. Herzlichen Dank an das Tropenhaus.

Fröhlich und für das erste gesättigt fuhren wir dann weiter Richtung Adelboden.

Dort brachte uns die Seilbahn auf die Engstligenalp.

Ein paar nahmen auch das Globi Bähnli.

Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang erreichten wir dann die Sennhütte, wo uns ein Buffet mit Kartoffeln diversen Zutaten und feinem Raclettekäse erwartete.

Herzlichen Dank auch an die Mitarbeitenden in der Hütte die uns ermöglichten einen Rücktransport für die welche nicht so gut zu Fuss waren.

Nach dem gemütlichen Beisammen sein im Stall mit Essen und guten Gesprächen verweilten wir uns noch draussen an der Sonne.

An diesem Tag war auch Schwingerkönig Stucki zu Gast  bei einem Wettkampf auf der Alp, den wir zum Teil verfolgten.

Zbinden Ruedi organisierte noch ein Foto Termin mit Stucki, das auch noch zu interessanten Gesprächen mit Ihm führte.

Mit lüpfiger  Ländlermusik wurde der Nachmittag abgerundet.

Zufrieden und glücklich machten wir uns dann auf den Heimweg.

 

Kochclub- Kamerad Dani